Systemisches Coaching in Karlsruhe

Systemisches Coaching Karlsruhe

„Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.“ Alan Kay

Die Reichhaltigkeit des Lebens kann auch mal dazu führen, dass wir uns in eine Sackgasse verlaufen. Meist reichen unsere Intuition, Erfahrung und hilfsbereiten Nächsten aus, um uns vor dem „Kopf im Sand“ zu bewahren.

Im Zweifelsfall kann auch ein Systemischer Coach wertvolle Dienste leisten — sozusagen als Unwissender oder als Sparringspartner. Seine Außenperspektive fördert neue Sichtweisen auf oft unwillkürliche Haltungen. Seine Methoden und Impulse schaffen günstige Voraussetzungen für Entwicklung.

Typische Anlässe, die zum Coaching führen

  • Herausforderungen in der (Berufs-)Lebensgestaltung
  • Tiefgreifende Veränderungen
  • Weichenstellende Entscheidungen
  • Revision der Lebens-Balance
  • Wiederkehrende Krisen- oder Konfliktsituationen
  • Entwicklung/Anpassung der persönlichen Gesundheits-Orientierung

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme mit meiner „Praxis für Systemische Beratung“ in Karlsruhe.