Systemische Paarberatung

„Ich bin zufrieden, wenn meine nächste Ehe die Haltbarkeit von Joghurt überdauert.“ Elizabeth Taylor

Systemische Paarberatung KarlsruheDer Wunsch nach mehr Zufriedenheit in der Beziehung „kommt in den besten Familien vor“. Manchmal jedoch stellt sich Partnerschaft hartnäckig anders dar als gewünscht.

Im vertraulichen Rahmen einer Paarberatung lassen sich Denk- und Verhaltensmuster reflektieren, neue Ansätze entwickeln und trainieren. Zudem bieten Impulse und Techniken aus dem Systemischen Methodenkoffer reichlich Gelegenheit, um den Blick zu weiten, Verständnis und mehr Gelassenheit zu entwickeln – nützliche Ingredienzen für die Veränderung.

Typische Anlässe, die zur Paarberatung führen

  • Spannung in der Partnerschaft
  • Kulturell bedingte Unterschiede
  • Wunsch nach Veränderung
  • Fragen der Familiengestaltung
    – Rollenverständnis/-teilung
    – Beruf und Familie
    – Erziehungsstile

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme mit meiner „Praxis für Systemische Beratung“ in Karlsruhe.